Welpentagebuch von Lucky

Mein Foto
Name:

Ich habe beschlossen, dass ich Tagebuch über mein Leben als Welpe in der Familie Müller führe. Also bleibt dran am aufregenden Lucky-Alltag :)

Dienstag, 31. August 2010

Eine Runde Mitleid, bitte!

Ich bin ja ein echt guter Genießer, um nicht zu sagen - "Fresser". Und da tut es mir natürlich besonders weh, wenn ich wie heute allerhand Leckeres wieder ausspucken oder - na, Ihr wisst schon, flotter Otto und so...

Deshalb war ich beim Spazierenlaufen auch ein bisschen aufgeregter und habe mehr an der Leine gezogen als sonst. Aber obwohl ich - frei, wie man unangeleint nur sein kann - im Wald das fremde Ehepaar kommen sah, bin ich ganz vorbildlich zu ihm getrabt, als Thomas mich rief. Und egal, ob er oder Julia sich hinter den Bäumen versteckt hat - ich habe sie problemlos entdeckt. Was tut man nicht alles für Leckerli.

Ich musste jetzt auch schon zweimal im Auto warten, weil Adrian so ausgiebige Arzttermine hatte. War für mich aber kein Problem, ich hab das meiste einfach verschlafen.

Also, jetzt noch mal eine Runde Mitleid, bis ich wieder verdauungstechnisch voll fit bin - und tschüß bis zum nächsten Mal!

Schleck & Wuff
Lucky

Sonntag, 29. August 2010

Ein weiterer Samstag in der Hundeschule

Es gab wieder einmal Neuzugang in meiner Schule. Ein 10 Wochen alter Mischlingsrüde und ein 11 Wochen alter Elo. Die waren aber ängstlich-meine Güte..(Kennen wir das nicht irgendwo her? :D )
Leila war zwar nicht da, aber mit Sydney, einer Aussie-Hündin konnte ich vorlieb nehmen. Wir zeigten den neuen mal so richtig, wie man richtig mit vollem Körpereinsatz spielt ;) . Leider zeigte ich den zwei Neulingen auch, wie man seinem Herrchen nicht richtig gehorcht, denn während alle Hunde beim Abrufen brav zu ihren Herrchen rannte dachte ich gar nicht dran und rannte Adrian davon :-) haha. Aber so schlimm war es dann doch nicht. Als mich Adrian ein paar Mal mittendrin abrief kam ich ohne zu zögern und auch als alle anderen angeleint waren und der Trainer mich festhielt rannte ich gleich zu Adri, sobald er mich rief. Also bin ich wahrscheinlich doch ein ganz toller Hecht :) .

Dieses Mal stellte auch die riesengroße Wippe keine Gefahr für mich dar: Vorbildlich lief ich mithilfe von ein paar Käsestückchen darüber. Während des Spielens mit Sydney hüpften wir sogar gemeinsam auf das Wackelbrett.


Am Freitag ist noch was passiert, das ich erzählen muss. Adrian und Julia spielten mit mir im Garten und plötzlich, als sie laut lachten dachte ich mir: "Wollen wir mal sehen, wer hier der Chef ist" und bellte Julia auffordernd an. Sie sagte, dass ich aufhören solle und meckerte mich an, doch davon ließ ich mich nicht beeindrucken. Also musste ich rein, wo ich mich schließlich beruhigte. Thomas machte am Samstag, also gestern auch noch diese Erfahrung, als mir nicht passte, dass er ein Leckerli auf den Boden legte und ich es nicht fressen durfte.
Meine Herrchen lernten schnell, dass Ignorieren da die beste Lösung ist, weil mich das wirklich aufregt. Ich merke, dass ich doch das unterste Glied der Familie bin. ;)

Schleck & Wuff
LUCKY

Donnerstag, 26. August 2010

Familientag

Heute waren wir bei einem Springbrunnen, bei dem auch viele Kinder badeten. Ich konnte etwas trinken bei dem "heißen" Wetter und Julia und Adrian wollten eigentlich mit mir ganz rein gehen, aber ich hab mich nicht recht getraut. Doch nachdem ich hinein fiel, fand ich es ganz lustig.
Ich war klatschnass und konnte mich bei einem Spaziergang in der Sonne wieder trocknen lassen. Wir mussten an sehr vielen Menschen vorbei laufen, was ich wieder etwas neugierig, aber prima meisterte.

Beim Eis essen beobachtete ich dann Tauben, auf die ich nur zu gern los gegangen wäre :-) . Dort gab es auch wieder einen Brunnen, aus dem eine Rinne führte. In der spielte ich mit der Welle, die immer in regelmäßigen Abständen angerollt kam.
Man sieht, wie nass ich da schon wieder war ;-)

Adrian probiert gerade im Garten mit mir "Über den Parkour laufen", weil das ja in der Hundeschule ein Problemchen ist. Aber daheim klappts natürlich wie am Schnürchen :)

Schleck & Wuff
LUCKY

Mittwoch, 25. August 2010

Begegnungen

Als ich heute mit Thomas und Julia im Wald spazieren war hab ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Reh gesehen, das ohne sich an uns zu stören ca 100 Meter weiter weg irgendetwas fras. Ich blieb ganz ruhig und wir gingen über einen Bach (,in dem ich übrigens genüsslich badete) wieder auf den Weg zurück. Als das Reh uns bemerkte blieb es zuerst noch stehen, hüpfte dann aber davon. Auch da blieb ich ganz skeptisch sitzen und blickte ihm nach.
Beim Abendspaziergang habe ich ein paar nette Leute aus der Nachbarschaft kennen gelernt, vor denen ich wie immer zuerst Angst hatte. Aber mit ein paar Streicheleinheiten kann ich dann doch sehr nett sein ;) .

Die Koffer auf der Treppe sind seit ein paar Tagen verschwunden, wie von Zauberhand :-) , aber ich weiß ja, dass ich nicht nach oben darf und habe bis jetzt nur mal ein Pfötchen auf die unterste Stufe gesetzt, was keine gute Idee war, weils da Ärger gibt. Wenn schon unten bleiben, dann aber richtig.

Die Nächte sind auch gut und ich bin bis auf einen Ausrutscher am Samstag bin ich auch stubenrein :)
Die Wäschespinne und ich :-D

Schleck & Wuff
LUCKY

Montag, 23. August 2010

Von wegen "FALSCH ENTFERNT" ;)

Die Zecke, die Julia mir am Hals weg gemacht hat, hat überhaupt keine Schäden hinterlassen. Der Tierarzt meinte, dass es durchaus sein kann, dass die Stelle noch ein bisschen angeschwollen ist.
Also wären wir fast umsonst beim Doc gewesen, wenn wir die Gelegenheit nicht genutz hätten mich ein bisschen besser mit ihm anzufreunden ;). Ich wurde geradezu überschüttet mit Leckerchen, die ich mit Genuss weg schleckte :-P.

Am Abend drehte ich noch eine Runde mit Thomas und Julia, wo die zwei mit mir ein kleines Experiment machten, das ich erfolgreich bestand:
Sie leinten mich ab,um mich rennen zu lassen, nur dass dieses Mal zwei mir Unbekannte Personen auf dem Feldweg standen und redeten. Thomas und Julia kannten sie natürlich, wollten aber sehen wie ich reagiere. Zuerst bellte ich kurz und sprang ein bisschen herum, als meine Herrchen aber mit den 2 redeten und diese ihre Angst vor mir überwunden hatten, wurde gestreichelt was das Zeug hält ;)
Das nächste Mal probieren wir einfach an ihnen vorbei zu laufen, ohne dass ich sie beachte..Aber ich muss noch sehr an fremde Menschen gewöhnt werden..

Schulfreunde :-D


Schleck & Wuff
LUCKY

Samstag, 21. August 2010

Der ereignisreiche Samstag

Zuerst war ich heute mit Thomas im Büro, wo ich Aufzug ohne Probleme gefahren bin ;) juhu! Auch das Gitter, durch das man tief nach unten schauen konnte machte mir keine Probleme.

Dann war ich wieder mit Julia und Thomas in der Hundeschule.. Wow, war das wieder ein Spaß:
Es kam eine neue Berner-Sennenhündin, Bella, dazu, die zuerst ein bisschen schüchtern war. Doch nach gefühlten tausend Versuchen, sie zum Spielen zu überreden taute sie dann ein bisschen auf. Auch mit Leila spielte ich ganz freudig. Die Kinder der Trainer hüpften auf den Blechtunneln herum, um uns an Lärm von Kindern zu gewöhnen und wir konnten durch einen Tunnel durchlaufen, Bei dem man das Ende nicht sehen konnte.
DIe 2 Sekunden, in denen ich mich ausgeruht habe wurden natürlich festgehalten

Das Abrufen klappte dieses Mal viel besser, da ich jetzt eine bessere Bindung zu meinen Herrchen habe.
Was mir noch Angst machte war der kleine Parkur mit verschiedenen Untergründen wie Wellblech. Ich konnte auch mit vielen Leckerlis nicht ganz auf das Blech gelockt werden, aber der Trainer sagte, dass das gar nicht schlimm ist und das noch wird ;)

Dann hatte ich heute auch noch eine Zecke, die Julia mit einer Zeckenkarte entfernte. Jetzt mache ich mir aber trotzdem noch ein bisschen Sorgen, denn die Stelle ist noch ein bisschen dick.. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Gute Nacht wünsche ich, denn ich bin HUNDEmüde :-D

Schleck & Wuff
LUCKY

Mittwoch, 18. August 2010

Die Nacht macht mir Angst

Die letzte Nacht war wie so viele im Nachhinein eigentlich nicht so schlimm, aber ich erzähl mal von vorne:
Wenn ich in die Box gebracht werde hab' ich jetzt gar kein Problem mehr. Ich weiß sogar, dass ich abends dort hin komme. Ich schlafe dann auch wunderbar ein... bis die Uhr halb vier oder fünf schlägt :) . Dann hab ich keine Lust mehr,"muss mal" oder habe Angst so ganz alleine. Eine halbe Stunde bescher' ich dann meiner Familie Schlaflosigkeit und dann kommt entweder jemand um mit mir raus zu gehen oder ich muss drin bleiben und komm dafür am nächsten Morgen ein wenig früher.

Doch das bekommen wir auch noch in den Griff.

Mein neu erlerntes Kommando heißt: "Schau"...ich habs aber wie gesagt grade erst kennen gelernt, also klappt es noch nicht so gut ;)

Noch mal ein Bild aus der Hundeschule-Bald darf ich wieder hin :)


Schleck & Wuff
LUCKY

Dienstag, 17. August 2010

Dringender Nachholbedarf Teil 2

Hier noch drei wichtige Ereignisse von den letzten zwei Wochen:

1: Am Freitag den 13.08. durfte ich zum ersten Mal zum Tierarzt und ich kann euch sagen: das war vielleicht aufregend !
Der Tierarzt war aber sehr angetan von mir und hat gesagt, dass er mich als einen vorsichtigen, aber interessierten und aufmerksamen Gröni sieht und sich freut, dass er jetzt schon zwei von meiner Rasse in seiner Kundschaft hat. Das wusste ich zwar schon alles ;-), aber es war toll, das von einem erfahrenen Doktor zu hören.

2: An einem anderen Tag fand mein Pizzeria-Ersterlebnis statt :) . Ich war so ein lieber und braver Hund, wie man ihn sich nur vorstellen kann. Die ganze Zeit lag ich ruhig unter bzw. neben dem Tisch und bekam immer mal wieder ein Leckerli. Auch als eine Hundeunfreundliche Tischnachbarin mich als "schwarze Kreatur" :D bezeichnete ignorierte ich sie souverän und schlief weiter.

3: Letzten Sonntag folgte dann noch ein toller Erlebnis-Spaziergang, bei dem ich mal wieder Kühen, einem komischen Hirtenhund und einem Pferd begegnete. Das Versteckspiel mit meiner Familie im Wald durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das bin ich mit meiner gelben Kuscheldecke.

Schleck & Wuff
LUCKY

Montag, 16. August 2010

Dringender Nachholbedarf

Tut mir wirklich leid, dass ich in letzter Zeit nicht geschrieben habe. Ich werde euch aber jetzt auf den neusten Stand bringen :)

Meine Lieblingskommandos, die ich eigentlich am besten drauf habe sind : Sitz, Platz und Hier. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme "Platz" auch zu machen ohne unter den Füßen durch zu krabbeln. 
Die Pfote kann ich auch schon geben und Adrian und Julia bringen mir gerade "Rolle" und "Tot" bei. Zum        Glück weiß ich nicht was letzteres bedeutet..Es macht nur Spaß bei den Kommandos ein wenig Auswahl zu haben :-) .
 Die Hundeschule habe ich letzten Samstag schon zum zweiten Mal besucht und auch schon Freunde gefunden, wie man im folgenden Bild sehen kann ;)
Leila ist eine feurige Hündin, die mich auf Trab hält, wenn wir ein paar Minuten spielen dürfen.
Hier spielt Julia mit mir, damit der Hundetrainer Bernd sich kurz um einen der anderen Hunde kümmern kann.

In der Hundeschule bin ich natürlich der einzige Gröni, was alle gespannt sein lässt, wie ich mich noch entwickle. Bis jetzt klappt es aber sehr gut. Ich musste sogar schon vorzeigen, wie man richtig "Sitz" macht.

Heute bekam ich wieder Besuch von der Schwester von Annette und ihren drei Kindern (4,6 und 9 Jahre alt), mit denen ich sehr vorsichtig umging, wie es sich gehört. Sie hatten zuerst ein bisschen Angst, weil ich ja schon ein ganz Großer bin, aber nach kurzer Zeit war das Eis gebrochen.

Alleine sein ist für mich überhaupt kein Problem. Ich kann mich prima selbst eine halbe Stunde beschäftigen und danach noch ein wenig schlafen.

Im Auto mit Annette unter der Woche mecker ich natürlich nur am Anfang ein paar Sekunden und fahr dann ohne Schwierigkeiten mit. Thomas hat mich vor einer Woche zum ersten Mal im Kofferraum mitfahren lassen, was mir sogar besser als der Rücksitz gefiel :-) .

ABER Fußball spielen mit der ganzen Familie ist für mich das Größte. Wenn ich ein Mensch wäre könnte man mich tatsächlich mit Cacau vom VfB vergleichen :-D . Beim Kicken merkt man immer erst richtig, wie sportlich und klug ich eigentlich bin und mit einem Fußball-Fanatiker wie Adrian in der Familie konnte ich ja nur zum Fußballhund erzogen werden ;)

Morgen hört ihr wieder von mir

Schleck & Wuff 
LUCKY



Donnerstag, 5. August 2010

Neue Eindrücke am Donnerstag

Nachdem Annette und ich Julia von der Arbeit abgeholt haben sind Julia und ich noch ins Hotel Schwanen um mich Frau Bukenberger vorzustellen. Familie Bukenerger hat auch einen Gröni, Lotte, die leider nicht da war.
Von allen Mitarbeitern wurde ich bewundert und gestreichelt und Frau Bukenberger mochte ich richtig gerne, ich habe ihr nämlich gleich mal kräftig durchs Gesicht geschleckt :) Sie fand mich auch ganz reizend und hat mich allen mit "Die kleine Lotte-Lucky" vorgestellt.
Ende August werden meine Familie und ich mal zu Bukenbergers fahren und bei einem Grönitreffen mit Lottes Geschwistern dabei sein. Juhu ;-)


Den Tag über war ich sehr anständig und bin sogar zwanzig Minuten alleine geblieben, während Julia in ihrem Zimmer war. Da hab' ich zwar geschlafen :-D , aber trotzdem nicht geheult oder gebellt..Also ein positives Ereignis für heute.


In der letzten Nacht hat Adrian auf dem Sofa geschlafen, wo ich ihn von meiner Box aus nicht sehen konnte und ich habe keinen Muxer gemacht sondern bin "engelgleich" eingeschlafen.


Dann wollen wir heute Nacht mal ohne Schlafbegleiter probieren..





Schleck & Wuff
LUCKY

Mittwoch, 4. August 2010

Schau sich einer meine tollen Ohren an

Dem Quark sei Dank

Vor fremden Hunden habe ich noch ein wenig Angst, aber anbellen kann ich sie schon ganz gut :-P

PS: Wenn Julia nicht mehr arbeitet werdet ihr wieder mehr von mir erfahren ;)

Schleck & Wuff
LUCKY


Montag, 2. August 2010

Frühes Aufstehen hat noch keinem geschadet

Heute durfte ich ich zusammen mit Thomas und Julia aufstehen, weil die zur Arbeit mussten. Ich wurde also richtig in den Alltag ohne Urlaub integriert: Beim Frühstück musste ich noch warten und auch als sich die 2 fertig machten musste ich alleine unten ausharren, wobei ich gar keine Probleme machte.


Ansonsten war ich den Tag über ziemlich müde. Trotzdem ging ich mit Annette spazieren traute mich aber nicht ein bisschen zu tollen und zu toben, sondern blieb an ihrem Bein "kleben".
Auto bin ich heute auch wieder gefahren und dieses Mal gab es überhaupt kein meckern meinerseits mehr :) .


Noch zu letzter Nacht: Meine Familie kann sehr stolz auf mich sein, denn ich hab nur beim Licht ausmachen gaaaaanz kurz geweint, aber dann war ich still wie ein Mäuschen.


Ich mache mich :-) 


Schleck & Wuff
LUCKY

Noch von gestern

Lecker, lecker..QUARK schmeckt ja so gut ;) Heute durfte ich eine ganze Schüssel verpeisen, damit mein Öhrchen mal groß und stark wird.
Ansonsten hab' ich wieder fleißig "herkommen" geübt und Julia am Mittag kräftig in die Nase gebissen;)
Ja, ich werde immer frecher und teste schon kräftig aus, wie weit ich gehen kann. Ich habe auch schon mehrmals probiert über die Koffer an der Treppe zu steigen. Die dienen nämlich als Barriere, damit ich nicht ins obere Stockwerk komme :(

Schleck & Wuff
LUCKY