Mein Foto
Name:

Ich habe beschlossen, dass ich Tagebuch über mein Leben als Welpe in der Familie Müller führe. Also bleibt dran am aufregenden Lucky-Alltag :)

Samstag, 18. September 2010

Ich bin schon groß!

Heute war ich das erste Mal bei den Junghunden im Hundeverein - hey, ich bin kein Welpe mehr!

Hat mich gar nicht so arg aufgeregt. Klar, als wir abgeleint worden sind, musste ich mich erst ein bisschen zurecht finden. Und da war so ein Kleiner, ein weißer, den Thomas und Julia schon kannten (war wohl zu ihrer Zeit mit Charly auch im Welpenteam - aber was macht der denn immer noch bei den "Junghunden"?). Vor lauter begutachten hab' ich doch glatt vergessen, gleich zu Julia zu spurten, als sie mich rief.

Aber ich hab's wieder gutgemacht: einige haben sich sehr gewundert, woher ich denn die ganzen Übungen schon so gut kann, wo ich doch noch nie da war! Tja, der eine hat's halt, der andere nicht...

Überhaupt freue ich mich natürlich immer, wenn nette Kommentare abgegeben werden, heute zum Beispiel: "Sieht der süß aus! Und wie aufmerksam er da sitzt!" Ich muss zugeben, wer so was sagt, versteht echt was von Hunden und hat Geschmack... :-)

Übrigens: die wollten mir doch tatsächlich ein Hockerchen hinstellen, damit ich ins Auto krabbeln kann! Paah - denen habe ich's aber gezeigt: seit 2 Wochen hopse ich einfach so rein, sobald ich darf!

Und endlich hat meine Familie es auch kapiert: wenn ich sie anstupse und zur Tür gehe, dann muss ich dringend mal! Ich muss es aber meistens ein paar Mal machen, bis sie reagieren. Menschen halt. Und einmal musste ich Adrian sogar die Leine bringen, damit er verstanden hat...

Ich will ja das Haus sauber halten! Mein ganzes Spielzeug verteile ich zwar im ganzen Erdgeschoß, aber ich mache schon lange nicht mehr ins Haus! Ich bin ja schließlich ein intelligenter Hund! Und sei ich nachts nicht mehr in die Box muss, schlafe ich auch total ruhig - bis mich die hyperaktiven Schüler und Arbeiter in der Familie wochentags in aller Herrgottsfrühe wecken. Aber nach einem kurzen Liquiditäts-Ablass lege ich mich dann wieder hin.

So, und jetzt bin ich auch müde. Der Tag war aufregend, Blogschreiben strengt an, die Nacht wird schön - bis bald!

Schleck & Wuff

LUCKY

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite